Werde zum besten Google Ads Experten, der du sein kannst.
Als Teil einer exklusiven Community für Google Ads Werbetreibende im deutschsprachigen Raum Unternehmer, Freelancer, Agenturen.
ProvenExpert Bewertungen
Die AdsHero Academy ist genau das Richtige für dich, falls…
… du dich selbst um die Google Ads für dein Unternehmen kümmern musst.
Als „One-Man-Show“ oder auch als Teil eines In-House-Teams, können Google Ads schnell überfordernd sein…
Die Academy ist deine perfekte Unterstützungs-Zentrale, so dass du weißt, was für dich wann genau Sinn macht und wo du stets nachfragen kannst, wenn es mal Unsicherheiten geben sollte.
… du als Google Ads Freelancer oder Agentur-Mitarbeiter Google Ads Kunden betreust.
Als Freelancer oder Agentur-Mitarbeiter Google Ads für Kunden zu schalten und dich immer wieder auf neue Branchen einzustellen, ist herausfordernd.
Die Academy ist die perfekte Community für dich, in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen, up-to-date bleiben und Best Practices erlernen kannst!
… du es satt hast allein zu kämpfen und du dir Gleichgesinnte an deiner Seite wünschst.
Erfahrungsgemäß fehlt es vielen Google Ads Verantwortlichen einfach an „Sparrings-Partnern“. Sie sind Einzelkämpfer. Auf sich gestellt.
Die Academy ist dein perfektes "Zuhause". Triff Gleichgesinnte. Sprich mit Menschen, die verstehen, wovon du redest. Werde all deine Fragen los – und erhalte Antworten, auf die du dich verlassen kannst!
Was dich in der Academy erwartet:
(Video‒Rundgang)
Das 5-wöchige (Live-)Training:
"Google Ads Kickstarter"
Das Live-Training fand statt im Februar & März 2025. Alle Aufzeichnungen sind bereits in der Mitgliedschaft inklusive.
Modul 1: Erfolgreich starten - die Grundlagen für Google Ads, die jeder kennen muss
  • Die Grundlagen von Google Ads verstehen, so dass du sicher und effektiv deine ersten Kampagnen starten kannst.
  • Google’s Machine Learning verstehen, so dass du die KI wie einen „Spürhund“ für bessere Conversions arbeiten lässt.
  • Push- und Pull-Marketing gezielt einsetzen, so dass du Nutzer genau in der richtigen Phase ihrer Customer Journey abholst.
  • Gebotsstrategien meistern, so dass du Google Ads optimal auf deine Ziele ausrichtest – ob Leads oder Umsatz.
  • Das Google Ads Schwungrad, mit dem du durch gezielte Tests und Optimierungen langfristig bessere Performance erzielst.
Modul 2: Präzise messen, gezielt steuern - dein Guide zu Conversion Tracking mit Google Ads
  • Funktionierendes Conversion Tracking verstehen und aufsetzen, so dass du deine Google Ads Kampagnen präzise messen und optimieren kannst.
  • Google Consent Mode V2 korrekt implementieren, so dass dein Tracking DSGVO-konform bleibt und weiterhin Daten liefert.
  • Enhanced Conversion Tracking nutzen, so dass dir keine wichtigen Conversions mehr entgehen – auch bei Tracking-Einschränkungen.
  • Die Tracking-Pyramide anwenden, so dass du Schritt für Schritt eine stabile und zukunftsfähige Tracking-Infrastruktur aufbaust (und immer weißt, was, wann Sinn macht).
Modul 3: Moderne Suchkampagnen - so holst du das Beste aus der Suche heraus
  • Keyword-Recherche strategisch angehen, so dass du hochrelevante Suchbegriffe findest und maximale Ergebnisse erzielst.
  • Keyword-Optionen wie "Weitgehend passend" richtig nutzen, so dass du größere Reichweite und gleichzeitig relevante Klicks generierst.
  • Negative Keywords gezielt einsetzen, so dass du Budgetverschwendung vermeidest und dein Ziel-CPA erreichst.
  • Responsive Search Ads (RSA) optimal gestalten, so dass die Google-Algorithmen für dich die besten Kombinationen testen können.
  • Den Qualitätsfaktor gezielt optimieren, so dass du bessere Anzeigenplatzierungen bei geringeren Kosten erzielst.
Modul 4: Shopping-Strategien für Profis - Standard Shopping & Performance Max erklärt
  • Standard Shopping vs. P-Max verstehen, so dass du gezielt den Kampagnentyp auswählst, der deine Performance maximiert.
  • Das Google Merchant Center meistern, so dass du optimale Produktdatenfeeds erstellst und deine Produkte besser sichtbar machst.
  • P-Max in der Theorie durchdringen, so dass du die Funktionsweise und Vorteile dieses Kampagnentyps voll ausschöpfst.
  • P-Max in der Praxis anwenden, so dass du durch clevere Strategien und Setups mehr Conversions erzielst.
  • P-Max Kampagnen gezielt optimieren, so dass du deinen ROAS stetig verbesserst und Wettbewerbsvorteile sicherst.
Modul 5: Skalieren leicht gemacht - wie du mit Google Ads langfristig wächst
  • Demand Gen Kampagnen verstehen, so dass du gezielt Aufmerksamkeit und Interesse bei deiner Zielgruppe weckst.
  • Die Funktionsweise von Demand Gen Kampagnen kennenlernen, so dass du User entlang ihrer Customer Journey effektiv ansprichst.
  • Regelmäßige Check-Ups und Optimierungen durchführen, so dass du alle deine Kampagnen auf Kurs hältst und Ergebnisse nachhaltig verbesserst.
  • Skalierungspotenziale gezielt umsetzen, so dass du mit smarter Planung deine Performance stetig auf das nächste Level hebst.
  • Mit praktischen Checklisten arbeiten, so dass du keine wichtigen Schritte bei der Kampagnenanalyse und -optimierung übersiehst.
Plus zahlreiche nützliche Templates & Checklisten
Darunter u. a.:
  • Google Ads Audit Vorlage
  • Feed Audit Vorlage
  • Feed Optimierung Checkliste
  • Google Merchant Center Setup Checkliste
  • Das Google Ads Auktionsverfahren erklärt
  • Backlog- / Protokoll-Template
  • Briefing-Fragen für neue Kunden
  • Responsive Search Ads (RSA) Template
  • Text Ideen Template
Profitiere von diesen bewährten Google Ads Ressourcen, so dass du deine Kampagnen oder die Kampagnen deiner Kunden schneller optimierst, Fehler vermeidest und bessere Ergebnisse erzielst!
Außerdem:
Weitere Live-Coachings, On-Demand-Trainings, Austausch
Die AdsHero Academy ist deine zentrale Anlaufstelle in Sachen Google Ads - du kannst an Live-Events teilnehmen, profitierst von On-Demand-Trainings, nützlichen Ressourcen sowie vor allem dem Austausch innerhalb der Community.
Live Sessions
In verschiedenen Live-Events lernst du Details zu gewissen Themen-Schwerpunkten, lernst andere Mitglieder kennen oder kannst einfach nur mal deine Fragen loswerden.
On-Demand-Trainings
Zum Start bekommst du die Aufzeichnungen zum "Google Ads Kickstarter" als On-Demand-Training. Mit der Zeit sind Trainings zu bestimmten Schwerpunkten geplant, z. B. dem Conversion Tracking usw.
Community
Dreh- und Angelpunkt ist die Community. Jede Community lebt vom Kennenlernen und Austauschen der Mitglieder untereinander - und genau dieses Austauschen möchten wir fördern!
Ressourcen
Wir teilen mit dir wertvolle und bewährte Ressourcen, darunter z. B. Checklisten, Skripte oder auch generelle Vorgehensweisen als Freelancer oder Agentur bei der Arbeit mit Kunden.
Wer steckt hinter der AdsHero Academy?
Überraschenderweise das AdsHero Team 😉
Gordon Kuckluck
Gründer
Gordon ist ein echtes Nordlicht und liebt es mit seiner Familie am Warnemünder Strand zu entspannen.
Christoph Bogner
Gründer
Christoph lebt im idyllischen Niederbayern und genießt es mit seiner Frau die Berge zu erkunden.
Deine Investition in die Academy:
Basis-Mitgliedschaft
49 €
pro Monat, zzgl. MwSt.
VIP-Mitgliedschaft
999 €
pro Jahr, zzgl. MwSt.
Kunden Feedback
"Dass Gordon in Sachen Google Ads ein absoluter Experte ist, merkt man schnell! Toll, dass er sein Wissen in der Academy weitergibt und erklärt, wie sie in der Agentur vorgehen. Gut gefallen hat mir auch die Transparenz von Gordon, dass es nicht immer die eine Lösung gibt und dass sie in der Agentur mitunter auch verschiedene Meinungen haben. Die Geschwindigkeit, mit der sich Google Ads weiterentwickelt, macht es für Werbetreibende schwierig, am Ball zu bleiben. Denn was gestern noch richtig war, mag morgen schon falsch sein. Umso wichtiger mit AdsHero eine Agentur zu haben, die immer up-to-date ist."
Axel Kopp
Handwerkskammer Köln
"Ich bin absolut begeistert und empfehle AdsVantage sehr gerne weiter. Sie haben mein Unternehmen von Anfang an begleitet und Traction Socks skaliert. Davor hatte ich nur immer Enttäuschungen erlebt mit anderen Agenturen."
Simon Weber
Traction Socks (jetzt: trazer)
"Genau das ist das Einzigartige an AdsVantage. Bedingungslos vertrauen können. Die Jungens machen das schon. Und das Vertrauen wird mehr als belohnt. Die Ergebnisse sprechen für sich."
Oliver Schmuck
Head of Marketing Thorsten Koch Definanztraining
"Wir bekommen sensationell günstige Leads und monatlich tausende Webinar-Teilnehmer. Und durch die dadurch mögliche Skalierung, hat sich mein Umsatz ungelogen binnen eines Jahres mehr als verzehnfacht! Dankeschön!"
Eric Hüther
Solopreneur
Roadmap für 2025
Ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten
Häufig gestellte Fragen
Ist das hier ein Online-Kurs?
Nein, die AdsHero Academy ist kein Online-Kurs - Online-Kurse (= On-Demand-Trainings) sind nur ein Bestandteil von ihr 😉
Die AdsHero Academy ist ein exklusiver Zusammenschluss von Google Ads Enthusiasten, der dir mit Live-Coachings, On-Demand-Trainings, Ressourcen und dem Austausch in der Community dabei hilft, der beste Google Ads Experte zu werden, der du nur sein kannst!
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Das liegt ganz bei dir.
Wir verstehen die AdsHero Academy als Anlaufstelle und Ressource, die da ist, wann immer du sie brauchst.
Sie soll also keinen weiteren Task auf deiner ohnehin schon vollen To-Do-Liste darstellen, sondern deinen sicheren Zufluchtsort, deinen Schutzbunker, dein Sicherheitsnetz.
Nutze die Academy zum Lernen, als Inspirationsquelle, als Anlaufstelle, wenn du mal nicht weiter weißt oder die Dinge nicht so laufen, wie du sie dir vorgestellt hast...
... und doch sind wir überzeugt, dass eine Community vom Austausch untereinander lebt. D. h.: Je mehr du reinsteckst, desto mehr bekommst du auch raus!
Du musst nicht Stunden um Stunden jede Woche investieren. Aber die Academy wird da sein, wenn du sie brauchst. Und andere Mitglieder werden dankbar sein für deinen Input 😊
Was ist, wenn ich keine Zeit habe um an den Live-Terminen teilzunehmen?
Das ist kein Problem, denn alle Events werden von uns aufgezeichnet und die Aufzeichnung im Anschluss im Mitgliederbereich zum On-Demand Abruf bereitgestellt.
Du verpasst also nichts!
Ich arbeite in einer Agentur - ist das was für mich?
Ja, die Academy ist für alle Google Ads Enthusiasten gemacht, egal, ob Freelancer, Agentur oder In-House Team 🙂
Geht es bei den Inhalten um E-Commerce oder um Leadgenerierung?
Da wir in unserer Agentur Kunden aus beiden Lagern haben, versuchen wir in unseren Academy Inhalten auch beide Lager zu berücksichtigen.
D. h. du wirst Beispiele, Best Practices und Ressourcen finden sowohl für Online-Shops (E-Commerce) als auch Leadgenerierung.
Wie lange habe ich Zugriff?
Bei der AdsHero Academy handelt es sich um eine bezahlte Mitgliedschaft. Dein Zugriff richtet sich nach dem Zahlungsplan für den du dich entschieden hast. Zahlst du monatlich hast du monatlich Zugriff - so lange, wie du weiter zahlst. Zahlst du vierteljährlich, dann vierteljährlich - usw.
Ich bin Freelancer - ist das was für mich?
Ja, die Academy ist für alle Google Ads Enthusiasten gemacht, egal, ob Freelancer, Agentur oder In-House Team 🙂
Wir würden tendenziell sogar sagen: Gerade für Freelancer.
Warum?
Weil du dich gerade als Freiberufler und ohne Team um dich herum manchmal ganz schön einsam fühlen könntest... 😬
Die Academy könnte hier eine Art "Ersatz-Team" (oder Familie?) darstellen. Hier findest du Gleichgesinnte. Hier gehörst du dazu.
Willkommen - schön, dass du da bist 😊
Ich arbeite in einem In-House Team - ist das was für mich?
Ja, die Academy ist für alle Google Ads Enthusiasten gemacht, egal, ob Freelancer, Agentur oder In-House Team 🙂
Ich bin absoluter Google Ads Anfänger - ist das was für mich?
Wir würden sagen ja - sofern du ambitioniert bist.
Wir versuchen zwar alles auch für Einsteiger runterzubrechen. Doch machen wir keinen Hehl daraus, dass wir bei manchen Themen schon in die Tiefe gehen. Das könnte einen Anfänger etwas überfordern und ein gewisses gefestigtes Google Ads Grundverständnis ist hier von Vorteil.
Solltest du also Google Ads Einsteiger sein und dich nur sporadisch und am Rande mit Google Ads befassen (wollen oder gar müssen), dann ist die Academy eher nichts für dich.
Ich bin schon ein erfahrener Google Ads Nutzer - ist das was für mich?
Definitiv ja!
Die Academy und der Austausch mit anderen darin werden dir dabei helfen, deine eigene Vorgehensweise immer wieder neu zu hinterfragen.
Du wirst dich über aktuelle Entwicklungen in Sachen Google Ads schnell und unkompliziert informieren und austauschen können, so dass du immer up-to-date bleibst und nur die aktuellsten Best Practices für deine Kunden einsetzt!
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Dann schreib uns gerne und wir beantworten sie dir so schnell wir können!
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